Unichor bringt Audimax zum Kochen
![Blick vom Publikum auf den Unichor, vorne steht Heinke Kirzinger. Alle in bunten 70er Jahre Outfits.](/storages/zhb/_processed_/0/b/csm_2025_01-27_Hotstuff_7e9078ac68.jpg)
Vor der bunt beleuchteten Bühne boten die Sängerinnen und Sänger ein abwechslungsreiches Programm: Von Soul über Reggae bis Discopop, es blieben keine Wünsche offen. Chor und Band hatten sich - passend zur damaligen Zeit - in farbenfrohe Outfits geschmissen. Charmant führten die beiden Studierenden Karlotta Hamburg und Hilko Krey durch das Programm. Von Anfang an verbreitete der bestens aufeinander eingestimmte Chor dabei mit seiner offenkundigen Singelust gute Laune. Ebenso energievoll war das Publikum und ließ sich mitreißen, bei Y.M.C.A. die Choreografie mitzumachen. Beim gefühlvoll vorgetragenen Wonderful tonight vom legendären Eric Clapton sorgte es dann selbst für einen besonderen Gänsehautmoment, als das Audimax spontan mit Hilfe der Handys in ein funkelndes Lichtermeer getaucht wurde.
Die Zugabe, bei der alle Zuhörenden lautstark in das dargebotene ABBA-Medley einstimmten, war ein stimmgewaltiger und glanzvoller Abschluss.
Langanhaltene stehende Ovationen waren der verdiente Lohn für ein großartiges Konzerterlebnis