Time to say goodbye ... - Kursabschluss der 4. DLL-Studiengruppe

Screenshot der Teilnehmenden der Online Veranstaltung © DAPF​/​TU Dortmund

Am 15. und 16. No­vem­ber 2021 absolvierten die Teil­neh­men­den der 4. Stu­di­en­grup­pe des Zertifikatskurses ‚Digital Learn­ing Leadership‘ ih­re Zertifikatsprüfungen und damit endete der Kurs zugleich. Wir gratulieren den Teil­neh­men­den herzlich zu den bestanden Prüfungen und wünschen ihnen viel Erfolg bei der Begleitung und Um­set­zung ihrer schulischen Digitalisierungsprozesse!

Die Co­ro­na-Pan­de­mie stellte die Weichen für den Kurs, sodass dieser komplett on­line via Zoom (un­ter­stützt durch die Lernplattform Moodle) statt­ge­fun­den hat. Wir freuen uns, dass wir den Teil­neh­men­den gerade wäh­rend der Co­ro­na-Pan­de­mie eine Austauschplattform bieten konn­ten und bedanken uns für die vie­len lebhaften Diskus­si­o­nen an den Seminartagen!

Wie blicken unsere Teil­neh­men­den auf den Kurs zu­rück? Einen Eindruck bieten diese O-Töne aus der Mentimeter-Umfrage:

Mir hat der Kurs sehr gut gefallen. Vielen Dank für diese schöne Erfahrung! Die Atmosphäre war vertraut, die Inhalte spannend … ich freue mich ein Treffen im Januar und auf das Forum für Alumni!“

„Eine sehr bereichernde Erfahrung. Dozent*innen waren alle top, eine Fülle von Instrumenten und Ideen. Würde in Zukunft – bei geänderter Thematik – jederzeit wieder an der Reihe teil­neh­men. Für das Netzwerken wäre Kickoff / Abschluss in Präsenz gut!“

„Rundum hohes Niveau. DLL wird weiter empfohlen! […] Frau Eickelmann dürfte öfters mal Inputs ge­ben :) Agil/Design Thinking ist ein super Werk­zeug bezogen auf Digitales.“

„Der Kurs war eine echte Bereicherung! Hier konnte man mit Blick nach vorne richten und neue Ideen denken und kritisch diskutieren. Danke für den tollen Aus­tausch!“

Übrigens: Die nächste DLL-Stu­di­en­grup­pe star­tet im März 2022.

Weitere In­for­ma­ti­onen finden Sie hier