Konzert im Universitäts-Gottesdienst

Der Universitätschor unter der Leitung von Heinke Kirzinger begleitet den Universitätsgottesdienst in der renovierten St.-Petri Kirche, den die Evangelische Studierenden Gemeinde (ESG) veranstaltet.

Mit dem Leitthema "Erkenntnis von unten" wurde 2018 die frühere Tradition von regelmäßigen Universitätsgottesdiensten wiederaufgenommen und als feste Größe im Semesterfahrplan etabliert.  Von Beginn an bereichert der Universitätschor zu ausgewählten Terminen die Gottesdienste mit abwechslungsreicher Chormusik.

Der diesjährige Novembergottesdienst in der frisch renovierten St.-Petri Kirche wird wieder so ein Konzertgottesdienst sein, bei dem der Universitätschor unter der Leitung von Heinke Kirzinger die musikalische Gestaltung übernimmt. In diesem außergewöhnlichen Gottesdienst wird zudem der Theologe Prof. Dr. Maurer, der die Predigt hält, offiziell verabschiedet. Die liturgische Leitung obliegt Pfarrer Matthias v. Westerholt.

Mehr dazu im Veranstaltungskalender der TU

Werbeplakat für den Universitäts-Gottesdienst © Unichor ​/​ TU Dortmund