Gastvortrag

Funding for Performance in European Higher Education

Ankündigungskarte des Vortrags © HdHf​/​TU Dortmund

Gast­vor­trag von Dr. Ben Jongbloed (Universität Twente, Niederlande)

18. Mai 2022, 16:00–17:30 Uhr | Vogelpothsweg 78 (CDI-Gebäude), Raum 114 | Online via Zoom

zhb For­schungs­kollo­quium Hoch­schul­forschung

Wir möchten Sie herzlich zum Gastvortrag von Dr. Ben Jongbloed in unserer Veranstaltungsreihe "zhb For­schungs­kollo­quium Hoch­schul­forschung" einladen. Am Mittwoch, dem 18. Mai 2022, wird Dr. Jongbloed einen Vortrag mit dem Titel "Funding for Performance in European Higher Education: Trends and Impacts" halten.

Auf der Grundlage von Daten aus 27 EU-Mitgliedstaaten wird Dr. Ben Jongbloed die Gestaltung der leistungsbezogenen Finanzierung (Performance Based Funding – PBF) erörtern und die Vor- und Nachteile von PBF-Systemen beleuchten. Neben der Erörterung politischer Implikationen wird er auch auf eine Schlüsselfrage eingehen: Spielt PBF eine Rolle für die Leistung von Hochschuleinrichtungen?

Details zum Vortrag