Gastvortrag

Can Virtual Reality Support Learning?

Ankündigungskarte des Vortrags mit einem Porträtfoto von Prof. Dr. Tina Seufert © HdHf​/​TU Dortmund

Wir möchten Sie herzlich zum nächsten Online-Vortrag im Rahmen unseres zhb Forschungskolloquiums Hoch­schul­forschung am Mittwoch, dem 28. Juni 2023, um 16:00 Uhr einladen.

Prof. Dr. Tina Seufert (Universität Ulm) wird in ihrem Vortrag "Can Virtual Reality Support Learning? – Challenges for Instructional Design" der Frage nachgehen, inwiefern Virtual Reality und mixed-reality-Ansätze studentisches Lernen unterstützen können. Sie wird erörtern, welche Vor- und Nachteile durch ihren Einsatz in der Hochschullehre entstehen und welche Implikationen sich hieraus für die didaktische Gestaltung entsprechender Lehr-/Lernsettings ergeben.

Zeit & Ort:
Mittwoch, 28. Juni 2023, 16:00 – 17:30 Uhr | Online via Zoom