Weihnachtssingen mit dem Universitätschor

Beim gemeinsamen Adventssingen am 08.12.2023 ab 19 Uhr in der St.-Petri-Kirche in der Dortmunder Innenstadt stimmen sich der Universitätschor, die Evangelische Studierendengemeinde Ruhr (ESG) und die Katholische Hochschulgemeinde (KHG) gemeinsam mit den Besucher*innen auf die bevorstehenden Festtage ein.

Ein Weihnachtsfest ohne Weihnachtslieder ist kaum denkbar. Auch schon in der Adventszeit sorgen „Alle Jahre wieder“ & Co für weihnachtliche Stimmung und mehren die Vorfreude auf das Fest. Singen hilft dabei, dem oftmals stressigen Alltag der Vorweihnachtszeit zu entfliehen, zur Ruhe zu kommen und Kraft vor den Festtagen zu tanken.

Der Universitätschor, die ESG Ruhr und die KHG laden daher alle Interessierten zu ihrem ökumenischen Adventssingen, zum Mithören und Mitsingen ein. Neben altbekannten deutschen Klassikern im traditionellem Gewand erklingen poppige Weihnachtslieder aus Übersee und dem europäischen Ausland.

Zum Universitätschor

Zur Evangelischen Studierenden-Gemeinde