Neuer Durchgang startet im März: Durch Digitalität zum personalisierten Lernen

Ein Student arbeitet mit Laptop und Notizbuch. © Aliona Kardash​/​TU Dortmund

Der berufsbegleitende Online-Kurs 'Durch Digitalität zum personalisierten Lernen' startet am 6. März 2024. Die Anmeldung ist ab jetzt möglich.

Wie müssen sich Schulen lernkulturell aufstellen, damit sie ihren Beitrag zur Zukunftsfähigkeit der nächsten Generationen leisten kann? Was verstehen wir unter “zukunftsfähig” und wie kommen wir als Institution Schule zu zukunftsfähigem Handeln? Neue Inhaltsbereiche und neue Formen der Prozessgestaltung setzen eine Verzahnung einer zeitgemäßen Lernkultur mit einer neuen zeitgemäßen Arbeitskultur voraus.

Diesen Aspekten widmen wir uns vertiefend in unserem Online-Kurs 'Durch Digitalität zum personalisierten Lernen', der von Martin Fugmann (Schulleiter am ESG Gütersloh, Vorstandsmitglied der Heraeus Bildungsstiftung, Abteilungsleiter Bildung und Digitalisierung an der DAPF) verantwortet und durchgeführt wird.

Der Kurs umfasst von 3 Tage (6 halbe synchrone Online-Tage), die über 3 Monate verteilt sind.

Die Anmeldung ist bis zum 23.02.2024 möglich. Der Kurs beginnt am 06.03.2024.

Weitere Informationen zu den Terminen und die Anmeldeoption finden Sie

hier.