Jubiläum: 25. Zukunfts­werk­statt "Schule leiten - gesund und digital"

Mit Buchstabenwürfeln gelegtes Wort "Vision" © Pixabay

Am 01.12.2021 hat die Deut­sche Akademie für Pädagogische Führungskräfte (DAPF) mit Unter­stüt­zung der Unfallkasse NRW eine wei­tere Zukunfts­werkstatt durch­ge­führt. An der durch Zukunftsforscher Prof. Dr. Olaf-Axel Burow moderierten Online-Ver­an­stal­tung nahmen rund 65 in­te­res­sier­te Schulleitungen und Lehr­kräf­te aller Schul­for­men teil.

Im Anschluss an einen spannenden Einführungsvortrag zur ‚Pädagogik des Gelingens‘ entwickelten die Teil­neh­men­den umsetzbare Visionen und Projekte für eine zukunftsfähige Schul- und Lernkultur.

In den letzten 12 Jah­ren haben rund 1700 Teilnehmende an ins­ge­samt 25 durch die DAPF organisierten Zukunftswerkstätten teil­ge­nom­men. Es wird nun an ei­nem neuen For­mat für zukünftige Fort­bil­dun­gen mit dieser Methode gearbeitet.

Wir bedanken uns bei den Referenten und der Unfallkasse NRW für die langjährige Zu­sam­men­arbeit sowie bei allen Teil­neh­men­den für ih­re kreativen Ideen und Im­pul­se.