Vortrag

Ankündigungskarte des Vortrags © HdHf​/​TU Dortmund

Gast­vor­trag von Prof. Creso Sá (Uni­ver­si­tät Toronto, Kanada)

16. Juni 2021, 16:00–17:30 Uhr | Online per Videokonferenz

zhb For­schungs­kollo­quium Hoch­schul­forschung

Wir möchten Sie herzlich zum Gastvortrag von Prof. Creso Sá in unserer Veranstaltungsreihe "zhb For­schungs­kollo­quium Hoch­schul­forschung" einladen. Am Mittwoch, 16. Juni 2021, wird Prof. Sá einen Vortrag mit dem Titel "Gender Gaps in Research Productivity and Recognition Among Elite Scientists in Canada, the United States and South Africa" halten.

In seinem Vortrag wird Prof. Creso Sá die Ergebnisse einer Studie zu Geschlechterungleichheit, Forschungsproduktivität und Anerkennung unter Spitzenwissenschaftlerinnen und -wissenschaftlern in drei Ländern vorstellen. Hieraus leitet er Empfehlungen für Gleichstellungsinitiativen in der Wissenschafts- und Forschungspolitik ab.