Collaborative Research Projects

Ankündigungskarte des Vortrags © HdHf​/​TU Dortmund

Gast­vor­trag von Prof. Anna Kosmützky (Leibniz Universität Hannover) & Dr. Romy Wöhlert (Kindervereinigung Leipzig e.V.)

19. Januar 2022, 16:00–17:30 Uhr | Online per Videokonferenz

zhb For­schungs­kollo­quium Hoch­schul­forschung

Wir möchten Sie herzlich zum Gastvortrag von Prof. Anna Kosmützky & Dr. Romy Wöhlert in unserer Veranstaltungsreihe "zhb For­schungs­kollo­quium Hoch­schul­forschung" einladen. Am Mittwoch, dem 19. Januar 2022, werden Prof. Kosmützky und Dr. Wöhlert einen Vortrag mit dem Titel "Collaborative research projects: forms, research conditions, and challenges" halten.

In ihrem Vortrag nehmen Anna Kosmützky und Romy Wöhlert zunächst eine Konzeptualisierung von Verbundforschungsprojekten als temporäre Organisationen vor. Darauf aufbauend werden sie auf verschiedene Formen von Verbundforschungsprojekten, deren Forschungsbedingungen und Herausforderungen eingehen.